Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.00 -- Christel

RE: Besser tot als Reise im Flugzeug?














Hallo Christine! Dieser Aussage moechte ich aber gar nicht beipflichten. Meine Freundin ist vor 2 Jahren, fuer ein halbes Jahr, nach Suedafrika geflogen. Eigentlich hoffte sie auf eine Aufenthaltsgenehmigung und nahm daher ihre beiden Hunde, eine damals 6jaehrige Hovawart-Huendin u. eine 5jaehrige Yorkshire-Huendin, mit. Beide Hunde ueberstanden den Flug ohne irgendwelche seelischen Schaeden. Selbst die wesensschwaechere Yorki-Huendin blieb/ist so wie sie immer war. Die Hunde haben 2 Fluege hinter sich, die jeweils 13 Stunden betrugen (die Zeiten fuer die Ein- u. Ausladezeiten im Frachtraum nicht eingeschlossen). Meine Freundin wurde mehrere Male waehrend des Fluges informiert, dass es den Hunden gut geht. So konnte sie beruhigt der Ankunft in Kapstadt entgegensehen. Geflogen ist sie mit der Lufthansa und wuerde es immer wieder tun. Wie der Transport von Hunden bei anderen Fluglinien ablaeuft weiss ich nicht. Ich denke jedoch, ein kurzer Flug aus Spanien hierher ist besser als tot zu sein. Viele Gruesse von Christel und den "Flugunerfahrenen" Goldies Karo u. Benny
Thema: Besser tot als Reise im Flugzeug?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck