Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Nicole + 5

RE: Rüde-schwerer zu erziehen ?














Hallo Birgit,

es heißt zwar immer, daß Rüden schwerer zu erziehen sind, aber das kann ich nicht bestätigen. Es kommt ganz auf das Wesen und die Rassemerkmale des einzelnen Hundes an. Z. B. würde ich mir nie bei einem Wurf einer großen Rasse den größten und aufgewecktesten nehmen. Unser Westie-Rüde war so einer und er versucht heute noch manchmal die Vorherrschaft zu übernehmen. Unser Kanad. Schäfer-Rüde ist dagegen ein Lamm. Die Setter-Hündin war z.B. die kleinste im Wurf, ist superbrav, aber braucht einfach viel Auslauf und wenn sie ihn nicht kriegt, wird sie unausstehlich. Unsere Westie-Hündin ist ein absoluter Traumhund, sie hört super und hat ein absolut liebes Wesen. Unser Neuzugang, der angeblich mal ein Border-Collie werden soll, von dem weiß ich nicht sehr viel, außer das den ganzen Tag unter Strom steht. Bei ihm könnte ich die Aussage mit den Rüden und Erziehung verstehen.

Dennoch behaupt ich, daß es nicht auf das Geschlecht ankommt.

Grüße

Nicole und Ihre "5"
Thema: Rüde-schwerer zu erziehen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck