Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Christine an Lisa

RE: Schutzhund - wozu?














Eigentlich meinte ich die richtige Schutzhundeaubildung. Und zwar deshalb meine Frage: Als wir uns noch für einen Airedale Terrier interessierten, besuchten wir ein Ehepaar, das mit ihrer Hündin züchtet. Im Laufe des Gesprächs erwähnte der Mann, dass er mit der Hündin die Schutzhundeprüfung absolviert habe. "Wenn sie einen Anzug (oder Ärmel, ich weiss jetzt nicht mehr) sieht, würden Sie sie nicht mehr wiedererkennen", meinte er. Und gleich darauf könne man Baby neben den Hund legen und es passiere nichts! Ich glaube, das Schutzhunde-Thema wurde aktuell, als ich fragte, ob mich ein Hund im Notfall verteidigen würde ( bei uns wurde eine Frau abends um 22 Uhr im Park überfallen und vergewaltigt, obwohl sie einen Hund bei sich hatte), und die Züchter-Frau sagte, nur, wenn der Hund eine entsprechende Ausbildung absolviert habe, aber das sei nicht ganz ungefährlich. Deshalb meine Frage: Möchte man mit einem entsprechend ausgebildeten Hund Sicherheit gewinnen, oder ist es mehr ein Sport? Liebe Grüsse, Christine
Thema: Schutzhund - wozu?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck