Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.00 -- Christof

RE: Meine Leni














Hallo Brigitte,

Ich bin zwar kein Österreicher,aber wuchs in der Steiermark auf,und studierte in Graz.

Als Freundin von Mischlingen bist Du in diesem sympathischen Forum keineswegs einsam.

Mein Rüde Welf ist ein hundertprozentiger Mischling,ohne erkennbares Rassehundeblut.Schlank,mit glänzendem,schwarzen Fell,48 cm Schulterhöhe.

Die Hündin Stauf ist zur Hälfte eindeutig Presa Canario.Man erkennt das an der typischen, wuchtigen Kopfform,und an der charakteristischen schwarz-braunen Tigerung des Hauptes,des Bauches und der Läufe.Der Rücken allerdings und ein Großteil des Rumpfes sind schwarz,und wären bei einer reinrassigen Presa Canario auch getigert.Außerdem ist sie kleiner als echte Presa Canarios.

Ich respektiere natürlich Alle,die sich eine bestimmte Rasse wünschen,hoffe aber immer,daß sie vor Anschaffung des Hundes die Tierheime und die verschiedenen Rassehunde-in-Not HPs nach Vertretern ihrer Lieblingsrasse absuchen.

Viele Grüße nach Österreich

Christof
Thema: Meine Leni


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck