Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Lisa

RE: Hund ist "scharf" gemacht!














Auch erfahrene Rettungshundeführer haben bemerkt, dass Menschen aus anderen Ländern unterschiedlich riechen, und darum auch die Hunde verschieden auf sie reagieren. Das ist aber, glaube ich bei deinem Hund nicht der Fall. Ich glaube, dass er sich einfach an der dunklen Haut, bzw. Kleidung orientiert. Dass er bei dir nicht so reagiert, könnte ich nur so erklähren, dass er fühlt, dass du keine Bedrohung für ihn bist. Denn Hunde spühren durchaus, ob jemand Tiere liebt, oder nicht. Aber in seinem Gedächtnis hat sich die Erfahrung dunkel=böse wahrscheinlich so festgesetzt, dass er nicht gleich von dir auf andere schließt. Wenn der Hund zu dir wirklich großes Vertrauen hat, könnte es vielleicht helfen, wenn du dich auch öfters dunkel kleidest. Vertraut er einer anderen Person ebenfalls, sollte die sich auch einmal schwarz anziehen, damit der Hund lernt, dass dunkle Menschen nicht böse sein müssen. Übrigens kann man einem Hund diesen "Fremdenhass" sehr leicht beibringen, allerdings möchte ich diese Methoden lieber nicht beschreiben, wer weiß, wer diesen Artikel noch ließt. Gruß, Lisa
Thema: Hund ist "scharf" gemacht!

+ + + Bücher + + +

Neue Wege der Polizeihundeausbildung 
Thomas Baumann
Kynos Vlg., Mürlenbach, 1996



=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck