Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Bernd

RE: Warum Agressivität gegen andere Hunde ?














Hallo Christof, ich glaube das wir beide im Grunde das Gleiche meinen. Denn genau diese Typen wie Du sie beschreibst tragen eine Teilschuld dran das mein Hund dieses unerwünschte Verhalten zeigt.Ich hatte damals versucht meinem Rüden durch ausgesuchte Begegnungen zu zeigen das Begegnungen mit anderen Hunden nicht immer Kampf bedeuten.Er hat das am Anfang auch begriffen doch im Alltag kam es eben immer wieder vor das wir Begegnugen mit Mensch und Hund hatten die alles wieder zum umkippen brachten.Ich möchte einfach nur das man nicht mit eben diesen Ignoranten in einen Topf geschmissen wird.Ich habe mich wirklich bemüht meinen und verträglicher zu erziehen aber mehr als ein ignorieren von fremden Rüden ist nicht zu erreichen. Ich wünsche mir etwas mehr Feinfühligkeit und Verständnis unter uns Hundhaltern,nicht jeder will eine zu enge Begegnung und das sollten wir respektieren.Nicht jeder mit einem unverträglichen Hund ist ein mieser Hundehalter. Liebe Grüße, Bernd
Thema: Warum Agressivität gegen andere Hunde ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck