Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Anja_Guttropf

RE: Katzenallergie=Hundeallergie?














Hallo Sabine,

Ich bin auch allergisch gegen Katzenhaare und auch Pferde, aber habe keinerlei Probleme mit Hundehaaren. :-) Es ist also sehr wahrscheinlich, daß Du gegen Hunde nicht reagierst. Dann ist es wohl auch egal, was für einen Hund Du nimmst, such Dir lieber einen Hund nach Wesen, Temperament und Größe aus! Ob Pudel besonders allergiefreundlich sind, bezweifle ich etwas. Durch ihre Fellbeschaffenheit kann bzw. muß man sie häufig baden und scheren und sie verlieren keine Haare. Aber wenn man mit einem Hund zusammenlebt, kommt man ja doch immer wieder in Kontakt mit dem Fell. Die einzigen "allergiefreundlichen" Hunde sind wohl die Nackthundrassen, aber diese Züchtungen finde ich persönlich fast schon Tierquälerei!

Laß doch einfach mal beim Hautarzt einen Allergietest machen und mache einen eigenen Allergietest durch Streicheln und "Nase ins Fell stecken" bei Hunden.

Viele Grüße,

Anja + Leska
Thema: Katzenallergie=Hundeallergie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck