Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Britta

RE: Hund ist "scharf" gemacht!/Lisa














Hallo Lisa,

Weißt Du über welchen Verlag ich das Buch beziehen kann? Wäre nett wenn Du mir dazu noch nähere Angaben machen könntest. Das mit den "gezielten Situationen" habe ich gestern zusammen mit meinem Trainer "getestet". Puh, das ist alles ganz schön anstrengend. Wir sind aber schon ein klitzehleines Stückchen weiter. Einige Schlüsselreize haben wir schon herausgefunden (wo wir nun natürlich gegensteuern müssen). Cali reagiert agressiv auf den Schutzanzug allgemein, Personen mit plötzlich hochgerissenen Händen und jetzt kommt der Knaller: Menschen mit dunkler Hautfarbe, bzw. komplett dunkler Kleidung und Haaren! Ich vermute so langsam das Cali auf Ausländer abgerichtet worden ist, gibt es so etwas? Mein Trainer fragte mich in welchen Situationen Cali schon mal Menschen angebellt hat und wie die aussahen. Erschreckende erkenntnis: Meine Mutter (südländischer Typ) aber nicht dessen Freund (hellhäutig, blond), die Freundin meines Vermieters (dunkler südländischer Typ), einen Jogger (dunkle Haare, dunkel gekleidet), einen Bekannten von mir (schwarzer Afrikaner). Jetzt sagt mir bitte das ich spinne! So einen Quatsch kann es doch nicht geben, oder? Ein Hund kann so etwas doch gar nicht unterscheiden oder irre ich mich hier. Ich möchte irgendwie noch immer auf Zufälle hoffen. Gruß Britta
Thema: Hund ist "scharf" gemacht!

+ + + Bücher + + +

Neue Wege der Polizeihundeausbildung 
Thomas Baumann
Kynos Vlg., Mürlenbach, 1996



=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck