Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Kathi Eicke

RE: Gefundenes nicht fressen an Lisa














Hallo Lisa,

« Die Methode mit der Gerte habe ich deshalb abgelehnt, weil der Hund dadurch aggressiv werden könnte. Und ich denke schon, dass es besser ist, den Hund einmal mit einer klappernden Dose zu erschrecken, als hinzunehmen, dass er womöglich vergiftet wird. »

Du meinst durch einen Hieb mit einer Gerte wird der Hund aggressiv. Ich meine die Methode mit der Döse macht den Hund ängstlich und nur noch vorsichtiger. In Zukunft wird er gefundenes womöglich noch schneller runterwürgen, bevor die Dose kommt. Natürlich will niemand, daß sein Hund vergiftet wird - ich auch nicht. Deshalb lasse ich meine Hunde in bedenklichen Gegenden nicht aus den Augen.

Kontrolle ist auf jeden Fall besser als sich eines Problems mit Gerte oder Wurfgeschossen vom Halse zu schaffen. Kontrolle heißt: Den Hund im Auge behalten und entsprechend Tadeln wenn er etwas beschnüffelt was er auf keinen Fall aufnehmen sollte. Am besten schon Tadeln wenn der Hund nur daran "denkt" etwas zu beschnüffeln. Den Hund zu Strafen wenn er bereits etwas im Maul hat oder schon geschluckt hat ist ziemlich sinnlos.

Gruß Kathi Gruß Kathi
Thema: Gefundenes nicht fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck