Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- jutta

RE: Mein Hund macht mich noch fertig...














Der Rat in eine Hundeschule (oder auf einen Platz) zu gehen ist wirklich der beste Rat. Aber ich habe festgestellt, die Burschen merken sehr schnell wo sie was dürfen. Wenn Du zuhause nicht konsequent bleibst, nützt die beste Hundeschule nichts. Ich habe Wiederstand gegen mich nicht geduldet, habe die Hunde (ich habe 3 Boxer) blitzschnell am Nackenfell gepackt und geschüttelt (vorsicht, mein Rüde hat es sofort noch einige Male versucht, aber jetzt akzeptiert er mich und meine Befehle. Vielleicht ein kleiner Trost, unser erster Rüde hat mich akzeptiert und gehört - bis mein Ex kam, dem war er treu untergeben. Ich habe mich dann auch "rausgehalten". Mein jetziger Rüde ist ganz weg, wenn er einen Mann sieht, trotzdem er mich liebt und mir folgt. Ich habe meine Hunde erzogen wie meine Kinder, mit viel Liebe (Schläge/Klapse sind nicht gut, solltest Du lassen), mit viel Geduld, aber ich bin auch sehr konsequent geblieben. Ein Nein bleibt ein Nein, auch wenn der Hundeblick noch so treuherzig ist

Viel Glück und nicht aufgeben.

Gruß Jutta.
Thema: Mein Hund macht mich noch fertig...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck