Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- Katrin

RE: Warum Agressivität gegen andere Hunde ?














Hallo Amelie und Christof!

Faszinierend ist, das mir genau das gerade heute passiert ist:

Auf einem wirklich übersichtlichen Weg kam mir Herrchen mit "Beauty Altdeutscher-Langhaar-Schäferhund" entgegen. Dem bin ich mit Nolan schon 1x und mit Nolans Vorgänger auch 1x begegnet und jedesmal ist er auf meinen Hund losgestürmt. Gut, ich hatte meine immer an der Leine, aber ich würde jetzt naiver Weise meinen, daß Herrchen vielleicht wenigstens nach dem 2x Angriff gemerkt hätte, daß Wauwi doch nicht so gut und immer auf Herrchen hören mag. Und heute hätte Herrchen wg. der Übersicht alle Zeit der Welt gehabt den Hund anzuleinen, aber dann hätte er ja vom Rad absteigen müssen. So ist also der Hund auf Nolan, den ich bei Fuß an der Leine hatte, zugestürmt und hat mich auch noch gleich mit eingesaut (darüber hab ich mich aber nicht sonderlich aufgeregt, hätte auch von Nolan kommen können).

Um es dann doch kurz zu machen: Hätte der Hund richtig zugebissen, hätte wieder mal in der Zeitung stehen können: Kampfhund zerfleischt Schoßhund (ist zwar keiner, sieht aber - vor dem Spaziergang - so aus). Da wäre dann der Schäferhund plötzlich in der Riege der Kampfhunde gelandet, wo doch einzig und allein Herrchen Schuld war (ist bei "Kampfhunden" ja immer so). Ich hätte den Angriff vielleicht auch vermeiden können, indem ich Nolan frei gelassen hätte, aber das ist so ein Pracht-/Kraftexemplar an Schäferhund, daß ich das nicht riskieren wollte.

Übrigens hat sich gerade dieses "Herrchen" vor Jahren mit meinem Vater darüber unterhalten, wie wichtig es doch für ihn ist, daß sein Hund ihm bedingungslos gehorcht. Tja, hat wohl bei diesem Hund nicht so funktioniert!!!!

Also, viele Grüße Katrin
Thema: Warum Agressivität gegen andere Hunde ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck