Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- Amelie

RE: Wie unterbinde ich den Jagdtrieb??














Hallo, Uwe ! Mit diesem Problem schlagen sich wohl fast alle Hundebesitzer herum...Bei mir hat langfristig nur geholfen, 1. schneller zu sein als der Hund, also schon an der Art, wie der Hund schnüffelt usw. eine mögliche Jagd zu erkennen und den Hund dann vorübergehend anzuleinen und/oder 2. durch z.B. Beutespiele oder was auch immer der Hund besonders mag Deinen Hund so auf Dich und ein bestimmtes Speizeug zu fixieren, daß im Fall der Jagdmöglichkeit schon der Griff zum Spielzeug reicht, um den Hund auf Dich abzulenken. Bei uns klappt das z.B mit Stöckchen oder so einem Gummi-Zerrteil. Caesar ist derart beutefixiert, daß er diesen Erfolg bei einem Zerrspiel mit mir der Jagd vorzieht, weil er bei mir näher dran ist und eher zum Erfolg kommt. E.Lind bietet phantastische Spielmotivationen dafür an und hat Bücher etc. veröffentlicht, kannst Dich ja mal informieren. Bei uns hat die Lind-Methode 99,9 % Erfolg gezeigt. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Wie unterbinde ich den Jagdtrieb??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck