Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- Petra Haus

RE: Alpha-Tier?














Hallo Marisa, ich kann mich dieser Antwort nur anschließen. Ihr müsst sofort in eine gute Hundeschule, wo der Hund ohne Zwang (also Brüllen oder gar Schläge) die Unterordnung lernt. Es ist einfach so, dass er in der Familie an letzter Stelle kommt, bloß das scheint ihm noch nicht ganz klar zu sein. Lasst Euch in einem Erziehungskurs bitte helfen. Ich kenne Fälle, wo solche Hunde einfach angefangen haben, zu schnappen. Das geht sehr schnell, wenn ihm keiner richtig sagt, was er zu tun hat. Unser eigener Hund ist ebenfalls anderthalb und wir sind mit ihm gerade in einem Erziehungskurs für Fortgeschrittene. Das ist ganz schön anstrengend, doch ohne Hilfe schafft man es wohl bei den dominanten Hunden, zu denen Euer wohl auch gehört, nicht. Viel Erfolg und vor allen Dingen Ruhe bewahren. Das kommt bei unseren Rüpeln besser an als Hektik Viele Grüße von Petra
Thema: Alpha-Tier?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck