Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.00 --

RE: Hund aus dem Tierheim














Liebe Anja, vielen Dank für deinen Brief. Wohnst du in Deutschland? Wir in der Schweiz. Wahrscheinlich besteht kein Unterschied punkto Tierheim (kommt sicher auf die Leitung an). Mir wurde gesagt (von Bekannten, nicht von den Tierheimleuten, da hatte ich noch keinen Kontakt), auch ich, d.h. unsere ganze Familie, würden vom Tierheim gründlich unter die Lupe genommen und wir bekämen, wenn überhaupt, nur einen Hund, der 100-prozentig zu uns passt (falls es das überhaupt gibt...). Ich hoffe einfach, dass das stimmt und dass die Leute etwas von ihren Hunden verstehen. Kennt vielleicht jemand die Stiftung Pro Cura Canis (in der CH), die herrenlose Hunde aufnimmt und vermittelt oder ihnen auch ein dauerndes Heim gibt, wenn sie sich nicht mehr vermitteln lassen? Je mehr ich mich mit dem Thema Heimhund auseinandersetze, umso weniger kann ich mir vorstellen, einen Hund beim Züchter zu kaufen... Christine
Thema: Hund aus dem Tierheim


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck