Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.03.00 -- Amelie

RE: Hund aus dem Tierheim














Hallo, Christine ! Da muß ich als überzeugte Tierheimhund-Besitzerin doch auch etwas zu sagen :-))). Wer sagt Dir, daß ein Tierheimhund nicht auch eine tolle Sozialprägung gehabt hat ? Es landen ja auch Tiere durch unglückliche Umstände im Heim, z.B. durch Todesfall, Scheidung usw. Diese Tiere haben manchmal schon eine tolle Erziehung, sind kinderlieb ... Ein verantwortungsvolles Heim wird Euch sowieso nur Hunde zeigen, die für Anfänger und Familien mit Kindern geeignet sind. Außerdem : bei einem Welpen weißt Du nicht unbedingt, wie er sich entwickelt, und Du hast den ganzen Streß mit alle 2-Stunden ''raus müssen, späterer Pubertätsphase usw.. Mein jetziger z.B. war so ein typischer Fall : Mutter mit 2 kleinen Kindern hat sich Welpen geholt, war dann überfordert (wenn der Hund muß, dann sofort, aber bis sie die Kinder angezogen hatte usw. hat der Hund schon in die Wohnung gepuscht) und dem Temperament und Spieltrieb nicht gewachsen. Klar, so ein Hund will toben und nicht bei-Fuß neben dem Kinderwagen laufen. Ich meine jetzt nicht Dich damit, nur solche Hunde landen massenhaft mit ca. 6-12 Monaten in Heimen, weil sie anstrengend sind. Warum also nicht lieber einen schon ausgewachsenen, stubenreinen, bereits (etwas) erzogenen ? Lernen können Hunde übrigens das ganze Leben, Du kannst also auch einem älteren Hund noch alles beibringen. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Hund aus dem Tierheim


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck