Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.03.00 -- Susanna

RE: Muede@Babsy

Love is....

 














Hi Babsy,

ich sag''s ehrlich: Ich bin ein Gegner von Kisten/ auch Crates oder Kennel oder Gitterbock genannt. Mag sein, dass es für''s Welpenalter zwecks verhinderung der zerstörung der ganzen Wohnung hilfrech sein mag...geht aber auch ohne. Zur Not, wenn Du erst mal damit anfangen willst, kannst Du Ihn ja mit Körbchen und Leine am Bett im Schlafzimmer sichern. Kein Wunder das er in der Kiste jammert wenn er raus will - er würde ja auch nicht sein Lager beschmutzen. Wenn er stubenrein ist, glaube ich kaum das er dann anfängt Dir in die Whg. zu machen. Gib Ihm die Chance. Meiner kommt und macht sich durch "schubsen" am Bett bemerkbar wenn er raus will. Noch nie ist dabei ein "Unfall" passiert. Er kommt immer und weckt mich. Warum machst Du Dir Gedanken ums Kind was zu Besuch kommt? Dein Hund ist doch Deine Kinder auch gewöhnt. Du mußt natürlich Acht geben, dass das "fremde" Kind nicht anfängt an Ihm herumzuzupfen - das könnte er evtl. nicht mögen. Auf alle Fälle sperr Ihn nicht weg oder grenze Ihn vom Geschehen aus, dann nämlich könnte eine Eifersucht entstehen und er könnte dann erstrecht beim nächsten Mal den Besuch "muffig" empfangen. Er würde das damit verbinden: Wenn die kommen werde ich eingesperrt, eingesperrt mag ich nicht also mag ich die auch nicht... Ich habe ja auch viel Zeit in Amerika verbracht. Befreundete Züchter schwören dort auch auf die Kisten - Ich nicht. Dort ist es gang und gebe, das der Hund für einige Std. in die Kiste gesperrt wird. Ich halte das nicht für gut. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß wir in Boxer in Not Fällen schön speziell öfter Boxer hatten, mit schief zusammen gewachsenen Schultern - Blasen+Nierenproblemen, weil sie von den (vorwiegend) hier stationierten Amerikanern förmlich dazu gezwungen wurden - in der Kiste groß zu werden, am bessten dann noch die Kiste auf dem Balkon! Bei sowas geht mir nicht nur die Galle über, sondern ich habe dann auch größte Schwierigkeiten "diszipliniert" zu verbleiben, wenn wir von denen die Hunde geholt haben. Wie wäre es, wenn Du Dir so ein Trenngitter besorgst (Plastik - die welche man in jedem Baumarkt bekommt, sieht aus wie ein großer Jägerzaun und ist Meterware), damit sicherst Du die offene Kinderzimmer-Tür. So kann er nicht rein - jedoch hörst Du die Kinder. Wir haben das immer so gemacht, solange Kinder in der Familie klein waren und der Hund noch jung. Hat super geklappt.

So, nun brause ich mal auf Deine Hp, und schau mir Deinen Schlabberbacke an :-)

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Muede


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck