Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Andrea Steg

RE: Wie abgewöhnen von Fremden "Gutis" zu nehmen














Hallo Birgit,

das Problem habe ich auch immer mit Fremden. Wenn man es verbietet ist man dann auch immer der böse, der seinem Hund nichts gönnt.

Ich erkläre den Leuten dann immer, mein Hund wäre allergisch und dürfte nur Spezialfutter erhalten. Den Fall gab es nämlich in meinem Bekanntenkreis. Viele Leute entschuldigen sich dann, aber es gibt auch welche, die meinen "So wenig kann ihm doch nicht schaden!" - dann gibt es von mir ein energisches "Pfui" und ich zerre Cindy nachdrücklich von den Leuten weg.(die sich dann neuerlich aufregen...)

Ein Freund von mir hat es sich zur Angewohnheit gemacht, seinem Hund Leckerlis nur mit der linken Hand zu geben. Die meisten Leute füttern mit rechts. Hält er dem Hund das Futter mit rechts hin, verweigert der Hund die Annahme, da es ihm durch einen leichten Schnauzenhieb abgewöhnt worden ist.

Liebe Grüße und in Gudruns Magazinbeiträgen steht ein ganz guter Bericht über "guti" verteilende Mitmenschen. Ist lesenswert.

Andrea
Thema: Wie abgewöhnen von Fremden "Gutis" zu nehmen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck