Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Susanna

RE: Welche Rasse?














Hallo Anette,

ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, den ich weiß ja wie es ist und nach 30 Jahren Boxerzucht + Haltung in der Familie, könnte mich auch keiner einer anderen Meinung überzeugen.

Das "viel Mist" in Büchern steht, kommt wohl eher auf die Bücher an die man sich besorgt. Ich zähle Friederun Stockmann + Walt Wysse z.B. nicht als "Mist-Verfasser" oder als Geldmacher. Das sind unter anderem Menschen, die Generationen - ja Ihr Leben mit Hunden einer bestimmten Rasse verbracht haben.

Wenn Ihr meine vorherigen Mails mal genau durchlest, seht Ihr das dort die verschiedenen Reizschwellen verschiedener Rassen erwähnt werden. Der Boxer um Ihn hier zu nennen (über einen anderen Hund würde ich mir kein Urteil erlauben, da es mir an Erfahrung der Rasse fehlen würde) wurde nicht umsonst im 2 Weltkrieg im Militär, später bei der Polizei und zu guter Letzt als guter Familienhund benutzt. Nicht nur Bücher, Züchter, Liebhaber und die meißten Halter der Rasse können seine Kinderfreundlichkeit aufgrund seines Wesens und seines Charakters bezeugen. Du kannst mir glauben, das ich nur zu Themen schreibe, zu welchen ich auch mit ruhigem Gewissen etwas sagen kann.

Also, nix für ungut, dies ist ein Diskussionsforum in welchem, nicht immer jeder einer Meinung sein kann.

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck