Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Susanna

RE: Welche Rasse?














Hi Kathie,

genau das schrieb ich zuvor Andrea als Antwort. Dort erläuterte ich die höheren und niedrigeren Reizschwellen. Ich schrieb auch das es überall Ausnahmen gibt, Aber:

Als fahrlässig mußt Du dann jedes Boxer und Hundebuch bezeichnen, das je geschrieben wurde. Beim Deutschen Boxer wird seine Kinderfreundlichkeit IMMER erwähnt! Aus eigener Boxerzucht (über 30 Jahre in der Familie), dem Kontakt zu vielen guten Züchtern und der eigenen Haltung kann ich das auch bezeugen. Speziell der Boxer ist einer der wenigen Rassen (wie auch die Deutsche Dogge) die von Natur aus sehr gutmütig und auch viel Geduld haben. Das sind Fakten die nicht von der Hand zu weisen sind.

Meinem jetzigen Boxer wurde auch keine Kinderliebe anerzogen. Wenn eine Horde kleiner Kinder vom Spielplatz auf Ihn zugerannt kommt, ist er nicht von der Stelle zu bewegen. Er wartet bis sie da sind um sich über jeden zu freuen und sie nach Möglichkeit abzuschlecken. Wenn er Kinderstimmen hört, geht die Rute ab wie ein Propeller! Während er vor lauter Freude einen Erwachsenen auch mal anspringen würde, geht er von sich aus mit kleinen Kindern sehr sehr behutsam um und passt enorm auf, sie nicht umzuschmeissen. So, war das bei allen Boxern die wir hatten.

Wie gesagt, das mit der Reizschwelle erläuterte ich in meinem Beitrag an Andrea.

Grüße, Susanna
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck