Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Simone

RE: Bellen auf Befehl














Hallo Sammy, ich habe eine weiße Schäferhündin die vorher nie gebellt hat(außgenommen anderen Hündinnen gegenüber) und ich bewunderte immer das der Hund meiner Freundin auf Kommando Laut gab. Ich probierte es mit Leckerchen oder ihr Lieblingsspielzeug doch sie war durch nichts zu bewegen zu bellen. Dann fiel mir das naheliegenste ein.Sie ist nahezu versessen auf Stöckchen und ich beschloß das auszunutzen.Es dauerte dann etwa 4-6 Wochen bis sie endgültig begriffen hatte was ich von ihr verlangte. Ich begann damit ihr den Stock immer wieder vor die Nase zu halten.Erst gab sie Pfötchen dann machte sie Platz,ein anderes Mal saß sie vor mir und starrte den Stock an.Ich dachte schon sie lernt es nie bis eines Tages:Ein klägliches ,,Wuff" rang sie sich ab.Ich lobte sie dafür so überschwenglich das die Leute schon glaubten ich sei verrückt.Doch von diesem Tag an merkte sie das sie nur Laute von sich geben muß um den heißgeliebten Stock zu bekommen.Das bellen wurde klarer und lauter und ich begann ihr ein Handzeichen bei dieser Übung zu geben.Heute genügt es wenn ich sage:Cindy gib laut oder wenn ich ihr den leicht erhobenen Finger zeige.Natürlich darf man dabei nicht vergessen die entsprechende Mimik einzusetzen. Vielleicht lernt auch Dein Hund mit seinem Lieblingsspielzeug Laut zu geben oder halt mit etwas das er am liebsten macht und es ihm halt nur gewährt wird nachdem er dem Kommando gefolgt ist.Ich wünsche Dir und Deinem Hund viel Spaß beim lernen. Gruß Simone und Hündin Cindy
Thema: Bellen auf Befehl


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck