Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.00 -- Simone

RE: Pitbull-Züchter














Hallo Lisa, ich weiß ja nicht ob ich falsch unterrichtet bin wenn ich behaupte das ein Pitbull ein Hund ist der eigens mal für den Pit gezüchtet wurde.Dabei ist anzumerken das es sich dabei auch um Staffordshire ,Bull-Terrier und Co handelt und auch um diverse Mischungen. DEN Pitbull an sich gibt es demzufolge NICHT. Ich weiß auch das der ,,PIT" ein Menschenfreundlicher Hund ist(im Pit mußten die Richter jederzeit mit den bloßen Händen reingreifen können)daraufhin wurden sie schließlich gezüchtet.Allerdings muß man auch so ehrlich sein und sagen können das der Pit sehr oft nicht mit Artgenossen kann. Es kann passieren das ein junger Pit sich noch mit allen Hunden versteht,sogar mit beiden Geschlechtern,aber wenn er etwas älter ist kann es durchaus vorkommen das er sich mit jedem anderen Hund plötzlich bekriegt.Das soll nicht heißen das es so sein muß,aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Du denkst jetzt sicherlich ich würde diese Hunde nicht mögen aber das Gegenteil ist der Fall.Mein Herz schlägt für Staffs,Bullis und Co und auch für Molosser.Eben darum habe ich mich ein wenig mit diesen Rassen befaßt und kenne auch sehr viele Leute die solche Hunde haben.Der Spielgefährte meiner weißen Schäferhündin ist ein Pitbull-Münsterländemix und er verträgt sich nur mit manchen Hündinnen und mit keinem Rüden ob kastriert oder nicht ist egal.
Thema: Pitbull-Züchter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck