Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.00 -- Christine Micheloud

RE: Welche Rasse?














Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich möchte noch betonen, dass ich bereits sämtliche in unserer Stadt verfügbaren Hundebücher gelesen und die Bilder angeschaut habe und seit Wochen dauernd vor dem Computer sitze, um mich über eine geeignete Rasse zu informieren. Wir haben uns schliesslich für einen Airedale entschieden, weil er uns erstens sehr gut gefällt, auch seine, wie es heisst, witzige, verspielte Art. Nachdem wir uns bereits für einen Züchter entschiedene haben, hörten wir eben, dass der Airedale nicht unbedingt dieser super tolle Familienhund ist, als der er in den Büchern immer beschrieben werde. So wandten wir uns dem Dalmatiner zu, der uns sowohl äusserlich wie auch aufgrund seines - in Büchern und im Internet beschriebenen - Charakters sehr gut gefällt. Was ich gerne wissen möchte: Wer b e s i t z t oder besass einen Hund dieser Rasse und könnte mir etwas von seiner "live" Erfahrung mitteilen? Danke. Gruss, Christine
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck