Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.00 -- Susanna

RE: Welche Rasse?

Selina und Ihr Babysitter "Goldsmith's Sunny"

 














Hallo Christine,

es gibt eine Dalmatiner-In-Not Seite. Viele dieser Hunde waren/sind auch an Kinder gewohnt. Vor dem Airdale würde ich auch abraten, die meißten Terrier-Rassen sind für kleine Kinder nichts. Am besten, Ihr studiert mal ein paar Hundebücher und schaut Euch die diversen Charakterien der Hunde an. Es gibt Rassen, die wie der Deutsche Boxer bekannt, ja gar berühmt für Ihre Kinder+Familienliebe sind. Wenn Du einen Welpen nimmst, mußt Du sicher gehen das er aus einer guten Zucht mit viel Familienanschluß kommt. Das die Unterbringung immer mit Anschluß an die Familie war ect....Schau Dir sorgfältig die Elterntiere an, wie Sie auf Fremde reagieren usw...um sicher zu gehen, das der Welpe nicht schlecht geprägt wird, mußt Du dann auch einiges dazu beitragen. Den Kindern in unserer Familie wurde von Anfang an Respekt vor dem Lebewesen im kleinsten Alter beigebracht. Da in unserer Familie eine Boxerzucht war, lernte auch ich mit diesen Hunden laufen. Meine Nichte wuchs nun auch mit Ihnen auf! Schau Dir das Bild an - es spricht Bände. Wir hatten nie Probleme, mit keinem unserer Boxer.

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck