Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.99 -- Ana_Salgueiro

Hundesteuer














Hallo Lisa!

Ich bin ja auch bereit, Hundesteuer zu zahlen. Aber ich finde, ein Betrag von 240 für den ersten und 360 für den zweiten Hund hat nichts mehr damit zu tun, daß man den Halter an der Hundemarke feststellen kann. Das könnte ich auch kostenlos bei TASSO haben. Das ist für mich schon Geldschneiderei. Ich bekomme dafür ja keine Gegenleistung - im Gegenteil! Wenn ich nicht dafür sorge, daß die Hinterlassenschaften meiner Hunde verschwinden, kriege ich noch eins auf den Deckel.

Wenn ich dann noch tagtäglich sehe, wie schief Hundehalter hier teilweise angesehen werden und wie viele Einschränkungen sie immer wieder hinnehmen müssen (z. B. hat sich unsere Hausverwaltung jetzt überlegt, keine "Kampfhunde" mehr zu dulden), kann einem manchmal schon die Galle hochkommen.

Erzähle ich z. B. in Spanien meinen Verwandten, daß man in Deutschland für seine Hunde Steuern zahlen muß und sie bei der Stadt melden muß, sehen sie mich immer völlig verständnislos an. Zwar wäre es dort nicht schlecht, ein bißchen mehr Kontrolle über die Tiere zu haben, damit sie sich nicht mehr so unkontrolliert vermehren und so noch mehr Hundeelend entsteht, aber das läßt sich mit einer Hundesteuer anscheinend ja auch nicht vermeiden (siehe Tierheime).

Liebe Grüße

Ana
Thema: HUNDESTEUER


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck