Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: Nabelbruch

Anjin

 














Hallo Hedwig,

Mein Aron kam mit 8 Wochen zu mir. Er hatte einen Nabelbruch, den die Züchter durch Massagen immer wieder bekämpft hatten. Ich brauchte die Massagen nur 2 Wochen fortzusetzen, kräftigte auf ausgedehnten Spaziergängen seine Bauchmuskulatur und der Nabelbruch blieb weg. Bei meiner Belana, die mit 6 Wochen zu mir kam, hatte ich weniger Glück. Ihre Züchterin hatte keine Massagen gemacht und meine blieben erfolglos, weil zu spät angefangen. Tochter Anjin der beiden hatte mit wenigen Wochen auch das Problem. Da ich sie aber gleich massierte, verschwand der Nabelbruch in wenigen Tagen. So haben heute alle 5 Welpen keinen Nabelbruch sondern schöne, glatte Bäuchlein.

Dass belana ihren Nabelbruch heute noch hat, merkt aber auch keiner, da ja genug Fell drumherum ist. Er störte sie bisher kein bischen, nicht einmal während der Schwangerschaft. Ist halt ein kleiner Schönheitsfehler.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Nabelbruch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck