Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: Spondylose - man muß doch was tun können!?














Hallo Christiane,

da können wir uns ja zusammentun. Wie ich unten im Thread "Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen" geschrieben habe, leidet meine liebe alte Gladess unter der gleichen Krankheit. Sie bekommt seit ein paar Tagen in recht hoher Dosis Rimadyl gegen die Schmerzen (1,5 Tabletten pro Tag) und soll den Rücken gewärmt bekommen. Damit sie im Regen und Schnee demnächst keinen kalten Rücken bekommt, werde ich ihr sobald ich es schaffe ein Hundedeckchen in Maßarbeit anfertigen. Meine Mutter hat noch ein paar geeignete dicke, warme Wollstoffe und auch wasserdichte für die Oberseite. Auch wenn die meisten Menschen es lächerlich finden werden, so einen Collie mit Hundedeckchen. Vielleicht hilft es ihr ja.

Außerdem kann man zwischendurch mit einer Wärmelampe den Rücken bestrahlen, meinte die Tierärztin.

Und wenn die Bänder erst einmal fest miteinander verbunden sind, hören die Schmerzen von selbst wieder auf, hat man mir erklärt. Ich hoffe nur, dass ich Gladess Organe bis dahin nicht mit Rimadyl kaputt gemacht habe.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Spondylose - man muß doch was tun können!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck