Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Gina

RE: Autsch!














Dein Hund ist jetzt im "Sturm und Drang" Alter.(ca 7-18 mon.) Der Boxer ist ein sogen. Spätentwickler, diese Phase kann also bis zum zweiten Lebensjahr andauern. In dieser Zeit profeliert er seine Rangordnung! - Vergleiche die Entwicklung des Hundes in Menschenjahren ( erste Hundejahr = 14, zweite = 7, alle darauffolg. = 5 )- Also, 6 Jahr alt, geht zur Schule, ist noch ein bischen unsicher und muß sich seine Stellung erst erkämpfen. Bis zum 21. Lebensjahr, dann ist diese Phase abgeschlossen und der Hund in seinem Tun und Handeln gefestigt. Fehler in dieser Zeit, sind nur schwer zu korregieren. Doch lernen wird er sein Leben lang! Kossequenz, Kontrolle, Korrektur!!! Deine Stellung ist nur solang klar bis Du, in seinen Augen, Fehler machst. Dein Kind(4) zählt noch(!) als Welpe, -Schutzbefohlender- aber der neunrährige ist echte Konkurenz! Er muß dem Hund zeigen, wo seine Grenzen sind. Meine Tochter(15) kann ein Lied davon singen, wie schwer dieser Stellungskampf -noch heute- ist.

Mein Rat; Seine Schnauze - mit Zähnen - ist seine Hand, quitsche wie ein Welpe, auch wenn`s nicht weh tut, er lernt schnell den Druck zu verringern. Futter hat mit dem Verhalten nichts zu tun. Nimm dein Sohn mit zum Hundeplatz, ein guter Ausbilder geht auf diese Verhatltensweise ein. ( Kontrolle + Korrektur )

Wenn Du noch Fragen Hast, ich helfe gern, Es giebt nichts Schöneres als ein guten Freund und Kameraden an seiner Seite zu haben! Bis dahin ist es noch ein langer Weg.

e-mail: regina-zellinger@snafu.de

Thema: Autsch!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck