Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.00 -- Myriam

RE: HD die bittere Wahrheit














Hallo Simone! Unser Schäferhund-Mix hat auch HD und sollte schon mit einem 1/2 Jahr eingeschläfert werden. Sie hatte da schon Probleme beim Aufstehen , usw.; also wirklich hochgradig HD (heute ist sie 11 Jahre) Wenn Dein Hund auch schon Beschwerden hat, würde ich über eine Anabolika-Kur nachdenken. Das haben wir mit Trixi gemacht. Dadurch werden die Muskeln gestärkt und können dann etwas das Gelenk entlasten. Radfahren und springen würde ich nach ihrem Befinden richten (aber vorwiegend wohl unterlassen). Während der Anabolika-Kur muß der Hund allerdings viel bewegt werden, damit sich die Muskeln aufbauen. Wir haben die Kur dann immer von Zeit zu Zeit wiederholt, wobei die Abstände immer geringer wurden. Ich wünsche dir viel Glück und noch viele Jahre mit Deinem Hund. HD ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, man muß nur lernen damit umzugehen und sich dananch zu richten. Gruß Myriam
Thema: HD die bittere Wahrheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck