Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.00 -- Susanna

RE: Nicht-VDH-Colliehündin wurde mit 19 eingeschläfert














Hallo, Ich schließe mich Petra an. VDH/FCI sind in erster Linie an Gesundheit gekoppelt. Wie schon gesagt, schwarze Züchter gibt es überall. Ich kenne/kannte Boxer die wurden bis zu 16 Jahren alt (das ist eine Höchstleistung für diese Rasse!) Das waren Hund mit Papieren. Also bitte, nicht überall wird "inzest" betrieben und nicht jeder VDH/FCI Hund ist schlecht und die anderen gut. Walt Wysse (Guru der Boxer-Züchter) veröffentlicht in seinem Rasseporträit Boxer (alle mit Papieren welche bis zu 17 Jahren alt wurden). Genauso könnte mann die "Züchter" an den Pranger stellen, die Ihre eigene Papierlose Hündin mit Nachbar''s Rüden zusammenlässt. Die Kosten für HD/Herzuntersuchung/Ankörung usw. haben sie sich ja damit gespart, wusste aber der Nachbar ob seine oder der andere Hund HD-frei oder Herzfehlerfrei sind? NEIN. Und am Ende, leiden die Welpen darunter. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn ich einen Boxer in Not aufnehme, stelle ich keine Fragen, von einem guten Züchter von welchem ich mir einen Welpen kaufe, erwarte ich alles: Wesensteste der Eltern, Befunde, usw. ein guter Züchter hat keine Probleme damit, dies alles vorzuweisen.

Grüße, Susanna
Thema: Nicht-VDH-Colliehündin wurde mit 19 eingeschläfert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck