Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Claudia Jordan

RE: Halti = Tierquälerei an Susanna














Liebe Susanna,

natürlich bin ich im Grunde absolut Deiner Meinung, daß man Hunde "normal" erziehen kann. Das funktioniert aber fast nur, wenn man sie bereits als Welpe bekommen hat. Das ist bei mir und meiner Lady nicht der Fall. Sie ist bereits zwei Jahre alt, und ich weiß nicht genau, was sie so erlebt hat. Ich weiß nur, daß sie einem psychisch gestörten Mann gehört hat und es offensichtlich geschafft hat, "Bossin" des "Rudels" zu werden. Das bedeutet, daß sie in mir ihren Meister finden muß, denn besonders ein relativ großer Hund (Dobermannmix, vor dem viele auch Angst haben) muß meiner Meinung nach parieren (die anderen sollten es natürlich nach Möglichkeit auch tun, aber vor einem Westi-Kläffer hat kaum jemand Angst). Ich möchte nicht die eh schon vorhandene Angst in der Bevölkerung schüren, denn Lady ist auch ein Angstbeller (habe noch kein System herausfinden können, wen sie anbellt). Natürlich versuche ich es seit drei Wochen (seit ich sie habe) auf dem liebevollen Weg. Völlig klar.

Im Grunde sind wir uns also einig. Freundliches Schwanzwedeln

von Claudia
Thema: Halti = Tierquälerei


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck