Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.00 -- Reinhard Hasenbichler

RE: Alle Schäferhunde sind böse














Liebe Stefanie! Ich muß dir leider sagen, es stimmt. Immer wieder hört man, auch wenn man mit einer anderen rasse am Weg ist, die Bemerkungen, ich, oder meine Kinder fürchten sich vor Hunden, da sie von einem Schäfer gebissen wurden. Ich möchte jedoch Behaupten, entspricht diese Aussage nicht der wahrheit. Ich beschäftige mich bereits seit etlichen jahren und habe die Erfahrung gemacht, ein Schäfer ist weder besser noch schlechter als andere Hunde. Tatsache ist jedoch, dass es nun mal, ich spreche von Österreich, von allen rassen am meisten deutsche Schäferhunde gibt. Man kann jedoch auch sagen, dass es leider immer wieder die Hundebesitzer sind, welche an solchen Äußerungen Schuld sind. Nur die wenigsten Hunde sind schlecht, die meisten werden von den Menschen schlecht gemacht.

Also liebe Stefanie, es geht nicht nur dir so, sondern auch wir werden mit unserem Hund, einen Riesenschnauzer, oft genug "dumm" angemacht.

Schöne Grüße aus Österreich Reinhard
Thema: Alle Schäferhunde sind böse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck