Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Andrea Barker

RE: Warum sterben Hunde früher als Menschen?














Hallo Nadine,

hier ist ein Ausschnitt von dem Buch "Chickensoup for the PetLover''s Soul" (Huehnersuppe fuer die Seele des Tierliebhabers). Die Eltern des 4 jaehrigen Shane''s mussten ihren 10 Jaehrigen Hund "Belker" von dieser Welt in ein bessere entlassen und dachten es waere ein Gute Lehre ueber das Leben, fuer den kleinen Jungen, wenn er sehen durfte wie sein geliebter Hund von seinen Schmerzen sanft erloest wurde. Nachdem "Belker" eingeschlafen war. Sassen der Tierarzt und die Eltern zusammen und wunderten sich laut ueber den traurigen Fakt, dass das Leben der Tiere kuerzer sei, als dass der Menschen. Shane, der die ganze Zeit nur ruhig zugehoert hatte, meldete sich ploetzlich mit seiner zarten Stimme: "Ich weiss warum". Verwundert drehten sich die Erwachsenen zu dem Kind - und was als naechstes aus dem Mund des Kindes kam, brachte sie alle zum erstaunen. Er sagte:" Jeder wird geboren, damit man lernen kann wie man ein gutes Leben lebt-zum Beispiel, jeden zu lieben und zu jedem nett zu sein, richtig?" Der vierjaehrige fuhr fort, "nun, tiere wissen schon wie man das zu machen hat, deshalb brauchen sie nicht so lange zu bleiben." Ich hoffe diese kleine Geschichte von Robin Downing, D.V.M. hat euch genauso gut gefallen wie mir (unter anderem sind auch ein paar Traenen hervorgetreten). Nadine hoffentlich hilft Dir das ein bisschen weiter : ) Bis bald, Gruesse aus Texas, Andrea
Thema: Warum sterben Hunde früher als Menschen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck