Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.98 -- Markus_Scheller

RE: Hundegeschirr für´s Auto














Hallo Uli,

Wir haben bekanntlich einen Dalmatiner und verwenden seit ca. drei Jahren ein Hundegeschirr für das Auto.

Unsere Erfahrungen damit sind sehr positiv. Die Dinger gibt´s in verschiedenen Größen, so daß eigentlich für jeden Hund etwas zu finden sein müßte.

Es kommt ein wenig darauf an, wie der Hund sich insgesamt im Auto so verhält. Unser Hund ist sehr ruhig und sitzt überwiegend ganz brav auf der Rücksitzbank und schlägt keine Kapriolen.

Auf längeren Strecken legt er sich auch hin (Das ist bei den Geschirren problemlos möglich), so daß wir in dieser Hinsicht keinerlei Probleme haben.

Wenn du einen sehr unruhigen Hund hast, der auch schon mal gerne im Auto herumspringt könnte es schon eher problematisch werden. Insbesondere ist es nicht gut, wenn der Hund versucht sich mehrfach um die eigene Achse zu drehen. Dann kann es passieren, daß er sich im Anschnallgurt oder im Geschirr verheddert.

Ansonsten kann ich die Geschirre nur empfehlen. Zwar haben die Geschirre relativ viel Spiel (Die Schlaufe, mit der das Geschirr am Gurt befestigt wird ist ein wenig zu groß). Man hat zumindest das Gefühl der Sicherheit, daß der Hund bei einer starken Bremsung, oder gar bei einem Aufprall, nicht durch das ganze Fahrzeug fliegt. Daher wickle ich die den Teil des Geschirr´s, der die Schlaufe bildet auch erst ein paar mal um den Gurt und klicke den Verschluß erst dann zu. Dadurch verringert sich der Spielraum.

Das ist sicherlich nicht ganz einfach zu verstehen, aber vielleicht schaffe ich es ja mal, ein Bild davon hochzuladen.

Probier´s doch mal aus,

Markus

Thema: Sicherheitsgeschirr fürs Auto


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck