Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.00 -- Nicole

RE: Zahnpflege














Hallo Marlene,

wir hatten erst letzten Freitag großen Impf- und Vorsorgetag beim Tierarzt.

Da bei uns leider sehr kalkhaltiges Wasser ist, hab ich immer total Panik wg. Zahnstein, da man die vermehrte Zahnsteinbildung durch Kalk auch bei uns Menschen beobachten kann.

Man kann eigentlich nur vorbeugen durch Zähneputzen, bei schlimmen Zahnstein, muß man diesen per Ultraschall wegmachen lassen (Narkose!), ist ja bei uns auch nicht anders. Gegen manche Dinge kann man eben nicht vorbeugen. Das mit der Innenseite putzen, haben mir schon mehrere (darunter auch 3 Tierärzte) erzählt. Die Innenseite wird durch die Zunge gereinigt, meisten ist der Befall bei Hunden auch nur Außen und geht erst nach Innen, wenn man nichts dagegen tut.

Der Foxterrier meiner Schwiegereltern ist bereits 16 Jahre und hat immer noch ein spitzenmäßiges Gebiß, obwohl er wirklich nur als "Hund" gehalten wird. Der Tierarzt sagt, daß kommt vom Brunnenwasser.

Ansonsten bekommen meine 4 Kaukochen, etc. (unser Haus sieht ein bischen aus wie der Friedhof der Knochen) und ich kontrolliere sie regelmäßig.

Gruß Nicole
Thema: Zahnpflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck