Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Katrin

RE: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?














Hallo! Ich hatte letztens ein "Aha-Erlebnis": Mein Tibet-Terrier ist nämlich einer dieser Kandidaten, die sich wirklich groß aufspielen, wenn sie angeleint sind. Ich war auch bisher unsicher, ob ich meinen einfach loslassen kann, wenn der entgegenkommende größere Hund - ebenfalls angeleint - durch das Getue von meinem Hund auch anfängt wild zu werden. Dann könnte meiner wenigstens weglaufen (er ist wieselflink!). Letztens bin ich also einer Familie mit 2 freilaufenden Hunden begegnet - einer war ein Jagdhund. Nun war da wieder die Krise: Wenn meiner nun wieder so frech wird - versteht der Jagdhund das dann falsch und wird, obwohl er eigentlich nichts tut, doch aggressiv? Da hatte ich dann aber mal meinen mutigen Tag und habe meinen Hund losgelassen - er war aber schon auf Angriff (meiner!). Die beiden haben sich kurz angeknurrt aber dann haben sie sich spielerisch gejagt, die noch junge Hündin kam dann auch noch mit dazu und sie waren "Ein Herz und eine Seele". Mein damaliger Bearded-Collie/Schnauzer-Mix wurde übrigens meistens von so kleinen Westies oder Yorkies angegiftet, ich hatte da immer mehr Angst um meinen großen, obwohl die Besitzer wiederum mehr Angst vor ihm hatten. Ich finde auch, daß Hunde Platz zum Laufen haben müssen. Wenn man dann auch noch eigene Felder hat - ein Traum! Nur die Leute, die wissen, daß auf ihre Hunde nicht immer Verlaß ist, sollten sie bitte nur unter Kontrolle laufen lassen. So, das war''s für Heute. Viele Grüße Katrin
Thema: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck