Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Ines

RE: Urlaub mit dem Hund in Schweden














Hallo Christoph, alles Quatsch, ich nehme meinen Hund schon 5 Jahre mit nach Schweden, und das ganz ohne Probleme. Dein Hund muß regelmäßig geimpft worden sein, mindestens 6 Monate alt sein und darf die letzten 6 Monate vor der Einreise nach Schweden nicht in einem Land gewesen sein, daß nicht EU-oder EFTA-Land ist. Du mußt in Schweden eine Einfuhrgenehmigung beantragen, kostet 400 SEK, ca. 90 DM. Wenn der Hund das erste Mal nach Schweden einreist, muß Dein Tierarzt Blut abnehmen und es in ein anerkanntes Labor schicken, wo der Tollwut-Titer bestimmt wird, einmalige Kosten ca 50-60 DM. Wenn der Titer stimmt und Dein Hund regelmäßig innerhalb von 12 Monaten nachgeimpft wird entfällt das bei der nächsten Einreise. Der Hund muß innerhalb von 10 Tagen vor der Einreise entwurmt werden und einem Tierarzt vorgestellt werden, der dann ein Gesundheitszeugnis ausstellt. Das war´s, hört sich zugegeben umständlich an, doch es ist ganz einfach. Und die Freude, die meinem Hund in Schweden im Urlaub in´s Gesicht geschrieben steht rechtfertigt all diese doch nur kleinen Mühen. Informationen bekommst Du in jedem schwedischen Konsulat in Deiner Nähe. Wenn nicht, dann faxe ich Dir gerne mal die Einfuhrbestimmungen zu. Übrigens, ich fahre immer in die Nähe von Jönköping. Viel Spaß mit Deinem Hund in Schweden Hey do, Ines
Thema: Urlaub mit dem Hund in Schweden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck