Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.00 -- Kathi

RE: Trockenfutter - nicht ausgewogen!!?














Hi Marlene,

:hast du schon mit der von dir geplanten Frischfleischfütterung begonnen. Wenn ja, wie war die Reaktion deiner Hunde?

Heute abend geht es los :-) Reaktion bleibt abzuwarten. Ich habe nächste Woche Urlaub und kann die Hunde dann prima im Auge behalten (24h).

:Bei einem Schäfer könnte ich frisches Lamm bekommen, aber seine Lämmer sind in einer,( na sagen wir mal) recht fragwürdigen Haltung, um es dezent aus- zudrücken, darum habe ich verzichtet.

Laß bloß die Finger davon!

:Der Bio-Bauer bei uns hat neben Rindern, auch Schweine,der wird das Fleisch bestimmt nicht getrennt lagern oder so.

Läßt sich durch nachfragen schnell herauskriegen :-). Bei vielen Bauern werden Rinder an anderen Tagen geschlachtet als Schweine (wegen der unterschiedlichen Weiterverarbeitung). Daher würde ich mich an Deiner Stelle ruhig mal erkundigen. Da die Arbeitsgeräte nach der Schlachtung und Verarbeitung sehr penibel gereinigt werden besteht keine Gefahr.

:Tja, du siehst, gar nicht so einfach, einwandfreies Fleisch zu bekommen. Solange ich nur den geringsten Zweifel habe, werde ich darauf verzichten.

Ich habe auch nicht auf Anhieb die Fleischquelle meiner Wahl gefunden. Ich suche auch weiterhin nach anderen Quellen (Bio) im Umland. Wenn ich nicht eine Akzeptable Frischfleischquelle gefunden hätte würde ich auch weiter nur Trocken füttern :-). Bisher bin ich sehr gut damit gefahren. Obst und Gemüse gibt es bei mir zwischendurch sowieso immer. Aber mein "Projekt" läuft bisher sehr gut an.

lieben Gruß Kathi
Thema: Trockenfutter - nicht ausgewogen!!?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck