Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.00 -- Nicole

RE: Trockenfutter - nicht ausgewogen!!?














Hallo Kathi,

mit meinen "4" Doggies habe ich mir in Bezug auf Hundefutter auch viel Gedanken gemacht. Schließlich habe ich mich auf mein Gefühl und meine Beobachtungen verlassen. Man kann zwar Menschen nicht mit Hunden vergleichen, doch auch Mensch ist nicht gleich Mensch. Ich glaube nicht, daß es ein "Norm Futter" gibt.

Bei uns mußte ich feststellen, daß bei reiner Trockenfütterung bei allen vieren irgendetwas nicht so war wie es sein sollte. Jetzt bekommen sie ganztags Trockenfutter (Große Brocken - stehen den ganzen Tag zur Verfügung) und vier bis fünfmal die Woche extra zubereitete Nahrung mit Reis, Gemüse, gekochten Fleisch, je nach Lust und Laune.

Meine vier haben extrem viel Auslauf, da ich und mein Lebenspartner beide extreme Sportler sind. Wir sind täglich mind. 5-6 Stunden mit der Truppe unterwegs (Joggen, Radfahren, Reiten, Bergwandern, Skifahren), außerdem haben sie die Möglichkeit den ganzen Tag draußen zu sein, da wir ein großes Anwesen (ehem. Bauernhof) haben.

Lt. unserer Tierärztin sind alle topfit.

Ich glaube, daß wenn man sein Tier gut kennt auch mitkriegt was gut für ihn oder sie ist. Ebenfalls glaub ich sagen zu können, daß ich es meinen 4 ansehe, wenn etwas nicht stimmt.

Grüße von Nicole und den "4"
Thema: Trockenfutter - nicht ausgewogen!!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck