Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.00 -- Kathi E.

RE: Trockenfutter - nicht ausgewogen!!?














Hallo Franzi,

"Meiner Meinung nach sollte man seinen Hund beobachten, wenn der Hund gesund, fit ist, und glänzendes volles Fell hat würde ich an meiner bisherigen Fütterungsweise nichts ändern."

Verzeih mir. Aber diese Argumente finde ich ziemlich naiv. Ein schönes Fell und Vitalität allein machen noch lange keinen gesunden Hund aus. Hat der Hund erst einmal ein schäbiges Fell sind bereits innere Organe erkrankt. Dauerschäden am Skelett erkennt man oft erst nach Jahren falscher oder schlecht ausgewogener ERnährung.

"Meine Hündin bekommt ausschließlich Trockenfutter; trocken. Sie ist topfit und quitschfidel und zu jedem Blödsinn aufgelegt."

Habe ich bisher auch so gemacht.

"Es gibt gutes Futter und weniger gutes. Man mußes ausprobieren um zuwissen welches für den Hund das beste ist".

So ist es. Aber Du erkennst das Optimum erst nachdem die viel probiert hast. Selbst wenn der Hund topfit ist und ein glänzendes Fell hat, wer sagt Dir das es nicht noch besser sein kann, wenn Du dann nicht weiter testest? Meine Hunde hatten alle ein erstklassiges Fell und strotzen vor Gesundheit (meine Meinung und die vieler anderer). Dann habe ich mit Futterexperimenten begonnen, da mir die meisten dt. Futter aufgrund ihrer Inhalte nicht mehr zusagten. Inzwischen habe ich ein Futter gefunden das meinen Hunden noch besser bekommt. Der von mir als optimal angesehene Fellzustand meiner Hunde ist dadurch NOCH BESSER geworden (noch voller und dichter). Ein Experimentieren lohnt sich immer.

Gruß Kathi
Thema: Trockenfutter - nicht ausgewogen!!?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck