Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.00 -- Nina

RE: Epilepsie














Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja auch jemand einen Rat geben. Mein Jack Russel "Murphy" hat in Abständen von ca. 10 Tagen epileptische Anfälle. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Nach jedem Anfall wurde er agressiv und kannte nichts und niemanden mehr. Nicht mal seinen eigenen Namen. Der Tierarzt meinte, die Anfälle würden von den Hormonen kommen und eine Kastration würde helfen. Um das auszuprobieren haben wir dann eine "Kastration" simuliert. Er hat irgend- welche Medikamente bekommen die 6 Wochen lang alle Hormone unterdrücken. Er hatte ganze 6 Wochen lang keine anfälle mehr. Also haben wir ihn kastrieren lassen. Aber die Anfälle bekommt er trotzdem noch. Er ist jetzt allerdings nicht mehr so agressiv hinterher und die Anfälle dauern nicht mehr so lange. Allerdings ist es trotzdem nicht schön mit anzusehen wie er so leidet. Der Tierarzt sagt, es seien wahrscheinlich noch Resthormone im Körper und das würde aufhören, sobald diese nicht mehr vorhanden sind. Hat er damit wohl recht? Wie lange dauert es bis alle Hormone weg sind? Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich überlege mittlerweile schon meinen Murphy einschläfern zu lassen. Er leidet so unter seiner Krankheit.
Thema: Epilepsie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck