Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.00 -- rado

RE: Goldimplantationstermin - Gewissensbisse














Hallo Sabrina,

ich hatte zwar keine Zweifel wegen HD, aber wegen dem BEinbruch meines Hundes. Sie hatte sich im Alter von 4 Monaten den rechten Vorderfuß gebrochen und der Fuß ich während der Verbandsphase krumm geworden, weil die Elle nicht weitergewachsen ist und die Speiche somit einen Bogen beschrieben hat.

Dann bin ich zu einem anderen Tierarzt und der hat gesagt, daß man schnellstens die Elle durchtrennen müßte damit die Speiche sich während des Wachstums noch einigermaßen ausrichten kann. Tja, da waren meine Zweifel geboren. Logisch konnte ich das nachvollziehen. Ich habe mich auch über meinen ersten Tierarzt geärgert, weil ich fand (und immer noch finde) er hätte das doch vorher erkennen müssen und den Eingriff vielleicht früher schon machen bevor die Speiche so krumm wurde. Ich denke es deshalb, daß er es hätte sehen müssen, weil jeder gesehen hat, daß der Fuß krumm wächst trotz des dicken Verbandes. Vielleicht wollte der Tierarzt mich nur nicht verunsichern, aber ich fand es blöd und mein Vertrauen war erschüttert.

Und jetzt war ich bei dem fremden Tierarzt und es hieß handeln. Also habe ich meinen Hund zur OP gegeben und habe mich absolut und überhaupt nicht gut gefühlt. Ging jetzt aber bisher alles gut. Die OP hat nur leider nicht so viel gebracht, weil in der Zeit, als die Elle offen war hatte meine Hündin die Phase hinten höher zu wachsen als vorne und ist erst später nachgezogen. Es wurde erst besser ist jetzt aber wieder superkrumm. WEnn sie ausgewachsen ist bekommt sie noch einen Schraubapparat mit dem der Knochen gerade gerichtet wird und die Speiche evtl. auch in der Länge noch korrigiert wird.

Bei mir lief es gut und ich kann den Arzt auch besten Gewissens weiterempfehlen.

Ich hoffe bei Euch klappt auch alles zur Zufriedenheit.

Liebe Grüße, Rado
Thema: Goldimplantationstermin - Gewissensbisse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck