Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.98 -- Sandra

re: Hundeerziehung














Hallo Kurt und alle Mitleser,

ich verstehe vollkommen, was Du meinst..und sehe es genauso. Ich habe aber gemerkt, daß Enya in ein Alter kommt, in dem sie einfach Anleitung braucht. Und wenn Du sie sehen könntest, wie sie mit stolz geschwellter Brust neben den anderen Hunden bei Fuß geht und wie sie schwanzwedelnd zu mir gerannt kommt und sich ihr Leckerli abholt, wärst Du genauso sicher wie ich, daß der Spaß in der "Ausbildung" im Vordergrund steht. Dieses Pressluftband wurde bei insgesamt 20 (5x4 Stunden) vielleicht 3x eingesetzt und das nur in Situationen, die gefährlich werden könnten (wenn Enya auf die Straße läuft, Enten hinterherjagt o.ä.). Es ist ja uch nur Luft, die ihr unters Kinn geblasen wird. Glaube mir, ich habe beim ersten Einsatz mit Agusaugen da gestanden und hätte Enya nur ein Anzeichen von Einschücherung oder gar Schmerz gezeigt, hätte ich das Ganze in jedem Fall abgebrochen. Und ich kenne Enya wirklch sehr gut, da ich seit sie 2 Wochen alt ist jeden Tag mit ihr verbringe.

Also, die Freude steht auch bei uns (bei mir UND Enya) im Vordergrund!

Viele Grüße

Sandra
Thema: VORSICHT ein BILD - Biergarten (3 Sek.)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck