Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.98 -- Kurt_E

Wie soll der seriöse Hundeführer aussehen?














hallo heidi, hallo ihr alle,

habe die ganze diskusionen um die beissereien usw. mitverfolgt und manchmal gedacht:"das hätte vielleicht nicht sein müssen!"

es ist meines erachtens am wichtigsten, daß man seinen hund selbst kennt und dann auch so reagiert wie es sein muß. ich handle immer so, daß ich mit meinem hund niemandem und auch keinem anderen hund ein leid zufügen kann. dazu muß ich natürllich meinen hund kennen und auch der gegenüber muß mitmachen.

ein beispiel: wenn mein hund freiläuft im gelände

oder im park und ich sehe, daß mir jemand mit seinm hund entgegenkommt und ihn an die leine nimmt - gehe ich davon aus, daß er weiß warum und ich nehme meinen hund auch an die leine bis wir vorbei sind.

umgekehrt, wenn ich weiß, daß mein hund gerne mit anderen rauft, muß ich ihn eben beim

herannahen eines anderen an die leine nehmen.

das sind so sachen, die man sich im laufe des

lebens mit hunden angewöhnt und es ist natürlich unbedingt notwendet, daß der gegenüber auch mitmacht.

vielleicht wenn jeden für seinen hund und auch für den gegenüber ein wenig mitdenkt, kommt

dabei für beide teile was guten heraus.

für heute viele grüße k u r t und BABE
Thema: Rechtslage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck