Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.99 -- Sabrina

RE: Dänemarkurlaub














Hallo Katrin, wir waren oft am Ringobing Fjord,dann Höhe Lemvig und zur Zeit fahren wir hoch nach Blokhus bzw. Skallerup Klit. O.K. Rebhühner und Möwen reizen meine Hunde nicht so zum Jagen ,aber bei Kanninchen ist es um meinen Rüden (Border-Mix) "geschehen",wenn ich nicht schnell genug reagiere.Wahrscheinlich haben wir bislang immer Glück gehabt oder sind in Gegenden gewesen ,die durch Zufall nicht so wildreich waren,von daher schreckt es mich ehrlicherweise schon etwas ab ,wenn jemand so von dem Wild,das den Hund zum "jagen" animiert schwärmt.Heike hat da mit ihrem Collie natürlich sehr viel Glück ,das er sich nicht so hinreissen läßt.Kann natürlich auch sein ,das ich die "Jagerei" zu eng sehe,aber da wir tägl. in Gegenden spazierengehen ,wo uns jedesmal Rehe etc. begegnen können,muß ich versuchen jegliche Jagdansätze (nach Mäusen zu buddeln erlaube ich aber)zu unterbinden,es sei denn ,ich laufe nur noch mit angeleinten Hunden durch die Gegend. Beim nächsten Aufenthalt am Ringkoping Fjord(der Bjerregard Abschnitt ist sehr zu empfehlen) werden wir mal einen Tagesausflug nach Fanö machen, vielleicht kommt es ja doch für uns in Frage. Danke nochmal für Deine Anregung.

Viele Grüsse von Sabrina und Co.
Thema: Dänemarkurlaub


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck