Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.99 -- Dirk

RE: Aggression bei Besuchern














Hallo Michelle, Ben ist draußen zu 99% aller Hunde sehr freundlich, unterwirft sich seit der Kastration allen und jedem.Er geht fast liebevoll mit anderen Hunden um. Lediglich ein Schäferhundrüde (vom Nachbarn) mag er nicht so, da dieser mich immer begrüßt,da ich ihn schon als Welpe kannte. Da fetzen sie sich regelmäßig auf derbe Rüdenart, aber selbst da ist nach 2-3 min alles mit "Waffenstillstand" geregelt. Mit Menschen ist es etwas anders. Meist ist er Fremden sehr mißtrauisch und versucht gelegentlich bei 12-16 jährigen Kinder zu schnappen (ohne Vorwarnung), das liegt wahrscheinlich an seiner Vergangenheit (das Kind des ex-Besitzers hat ihn wohl öfter getreten). Auch Fahrradfahrerinnen gehören gelegentlich zum "Feindbild", dh 100x keine Reaktion, dann plotzlich "Attacke", dh er springt die Unglückliche an. Ich lasse ihn sooft es geht frei mit andren Hunden spielen und hoffe daß er sich dadurch auch an Menschen (die anderen "Herrchen und Frauchen") gewöhnt, das scheint zu helfen. Bei diesen Gelegenheiten ragiert er sehr freundlich auf Menschen. Insgesamt ist er "draußen" wesentlich friedfertiger geworden. Das ganze Verhalten zeigte er zB im Tierheim beim Gassi gehen nie, erst seit er ein festes Zuhause hat fing er damit an. Zurückgeben will ich ihn aber auf keinen Fall - es sei denn er entwickelt sich zur "Handgranate" uns selbst dann würde ich es kaum fertigbringen. Hab nur Angst davor Geduld und Nerven nicht zu verlieren bis aus Ben ein "Braver" geworden ist.
Thema: Aggression bei Besuchern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck