Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.99 -- Gudrun_Beck

RE: Wärmelampe für Welpen bei 22 Grad Plus?














Liebe Birte,

ich kann Dir nur zustimmen. Es ging wirklich gut ohne Wärmelampe. Der Pelz ist auch schon superdicht und wird täglich länger. Am ersten Tag hat jemand bei uns im Welpenzimmer lüften wollen und dabei leider länger als mir lieb war das Fenster auf Kipp gestellt. Die Welpen verkrochen sich zwischen den Hinterläufen der Mutter, bis es wieder wärmer wurde. Hat nicht geschadet. Du kannst ihre Entwicklung in Belanas Tagebuch mitverfolgen. Morgen sind die Welpen 2 Wochen alt.

Das Buch ist auch gut und war mir schon eine große Hilfe. Ich finde nur die Stelle nicht gut, wo Fleig dazu rät, den wenige Tage jungen Welpen die sog. "Wolfskrallen" ggf. hinten, aber auch vorne abzuschneiden. Ich habe bei meinen 3 Hunden schon oft beobachtet, dass sie mit ihrem "Daumen" etwas festhalten helfen. Die hoch hängenden Krallen beißen sie selbst kurz. Also überflüssig bis schädlich, diese Amputation. Ich würde nur lose hängende, hintere Wolfskrallen entfernen.

Gruß

Gudrun
Thema: Wärmelampe für Welpen bei 22 Grad Plus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck