Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.99 -- Ulli

RE: Meine Hündin will immer beissen














Hallo Michael,

mit geduld, so wie Sylvia meint, alleine wirst du dieses Problem nicht lösen. Es gibt einen speziellen Muttergriff, den auch die Mutterhündin anwendet, wenn die Welpen sie beißen wollen. Dazu greifst du mit deiner Hand über den Fang des Welpen und drückst leicht zu. Ein Pfui oder Aus in diesem Zusammenhang kann nicht schaden.

Die Mutter macht das auch so. Sie umfasst mit ihrem Gebiss den Fang des Welpen leicht, damit er weiß, dass er aufhören muss.

Wenn dein Golden also eine gute Mutter hatte, wird er sofort wissen, was du mit diesem "Muttergriff" meinst. Nur zu fest zudrücken darfst du natürlich auch nicht.

Auch ein Griff ins Nackenfell und leichtes(!) Schütteln zeigt dem Welpen, dass er ein unerwünschtes Verhalten an den Tag gelegt hat.

Beide Tips sind von Mutte Natur abgeschaut und nicht grausam oder brutal, denn die Welpen werden von ihren richtigen Eltern so erzogen.

ich hoffe, du kriegst das Problem bald in den Griff,

tschau ulli
Thema: Meine Hündin will immer beissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck