Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.99 -- Ingrid

RE: Lebererkrankung














Danke für den Hinweis, ich hatte mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht. Ich bin vor 1 Jahr umgezogen und meiner Meinung nach ist es seitdem etwas schlimmer geworden. Zumal gerade in diesem Gebiet massive Probleme mit Umweltgiften bestehen aufgrund einer Fabrik in der Nähe. Die soll aber bald geschlossen werden. Allerdings ist es erst seit dem Sommer schlimmer, vielleicht doch die Farbe oder der Holzfussboden? Es wäre verdammt viel abzuklären. Vor dem Umzug war die GLDH auch schon auf 17, also kann es auch was anderes sein. Ich war übrigens heute mit Mona beim Ultraschall, sie hat keinen Tumor. Um sicher zu sein, woher die Lebererkrankung kommt, müsste eine Biopsie durchgeführt werden. Und das ist dem Hund nicht zuzumuten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, daß die extrem hohe GLDH aufgrund von Medikamenten hervorgerufen wurde. Mona hatte in den letzten Monaten so einige Erkankungen (Magen/Darm, Hautekzeme, Zwingerhusten), und hat jededsmal Antibiotika etc. bekommen. Und eine geschädigte Leber kann dadurch noch mehr geschädigt werden. Wir werden ihr jetzt Leberzellen spritzen, kurmässig über 4 Wochen, da die Leber das einzige Organ ist, welches sich selbst regenerieren kann.
Thema: Lebererkrankung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck