Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.01.98 -- Toxi

Danke an alle (Beruf und Hund)














Danke erst mal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten. Meine Töchter und ich halten jetzt täglich Familienrat und wir fahren zu den Öffnungszeiten ins Tierheim, das etwa 15 km entfernt ist. Es ist schon ein Jammer, wieviel Tiere da sitzen und warten, bis einer sie mitnehmen möchte.

Zunächst gehen wir mal mit verschiedenen "Leihhunden" spazieren, um herauszufinden, wie sie auf uns reagieren. Dann sehen wir weiter.

Unseren Garten haben wir auch unter die Lupe genommen. Eigentlich darf man in unserem Dorf keinen Zaun um den Garten ziehen. Aber hinter dem Haus ist bereits einer (2m hoch). Da ließe sich ein ca 30 m² großes Stück einzäunen, mit Schatten und Sonneneinstrahlung, Wiesenboden und Natursteinboden. Kann man einen Hund auf so einem Stück etwa 2-3 Stunden unbeaufsichtigt lassen oder ist ständige Anwesenheit zu empfehlen, wenn er draußen ist?

Gruß Toxi
Thema: Berufstätig und Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck