Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.99 -- Beate

RE: Kastration bei Rüden unbedingt erforderlich?














Hallo Andrea!

Was hat eure sogenannte Tierärztin wircklich gelernt! Wir hatten z. B. letzte Woche den Fall, daß in unserer Straße (2 Häuser weiter) eine Hündin läufig war. Anfangs hatte unser Westie ein bischen "Liebeskummer" aber nachdem er kapierte, daß da nichts läuft, war er so wie immer.

Meine Eltern haben ein Hundepärchen (beide 7 Jahre), die mit 2 Jahre einen Wurf hatten. Danach wurde sie kastriert und er ist das Gegeteil von allen Geschichte die z. B. Deine Tierärztin erzählt. Er ist so eifersüchtig auf andere Hunde, daß nicht mal eine läufige Hündin gegen seine "Frau" eine Chance hat.

Ich würde unseren Rüden auf keinen Fall kastrieren lassen. Wir haben zwar unsere IrischSetter Dame kastrieren lassen, aber nur weil wir von vornherein keine Jungen haben wollten.

Ich lasse ja meinen Partner auch nicht kastrieren, nur weil er ab und zu will, wenn ich nicht will.

Gruß!
Thema: Kastration bei Rüden unbedingt erforderlich?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck